Betreuer*in Mutter/Vater-Kind-Wohngruppe
19. Februar 2024
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Sachbearbeiter*in Buchhaltung und Finanzen Büro Jugendhilfe

Bürokaufleute und Verwaltungskräfte in der Jugendhilfe gesucht

– Sachbereich Finanzen –

Sie haben Lust auf ein spannendes Berufsfeld, das sich im Rahmen der Gemeinnützigkeit Kindern, Jugendlichen und Familien widmet und möchten dort Ihre kaufmännischen Fähigkeiten einbringen?

Als freier Träger der Jugendhilfe bieten wir berlinweit Betreuungsprojekte nach SGB VIII mit derzeit ca. 220 Plätzen für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene sowie für Schwangere, Mütter oder Väter.

Für den Träger übernehmen wir die Sachbearbeitung der Finanzen, Personalangelegenheiten, Immobilien und die allgemeine Verwaltung.

Wir suchen Verstärkung im Rahmen von 25-40 Wochenstunden für die vorbereitende Buchhaltung und das interne Finanzcontrolling und bieten die Möglichkeit, im Team eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen.

Ebenso führen wir derzeit die Software daarwin im Unternehmen ein, die sämtliche Stammdaten (bspw. Mitarbeiter, Klienten, Fuhrpark, Immobilien) verwaltet und auswertet sowie das Rechnungswesen automatisiert.

Ihre Kernaufgaben:

  • Erstellen/Kontrollieren von Kassenbüchern unserer Einrichtungen
  • Abrechnung der Leistungen nach SGB VIII und Forderungsmanagement
  • Erstellung und Bearbeitung von OP-Listen und Kontenklärung mit der Steuerkanzlei
  • Bearbeiten und Kontieren von Belegen/Eingangsrechnungen
  • Korrespondenz mit Kostenträgern und externen Servicepartnern
  • Zusammenarbeit mit Betreuer*innen, Leitungskräften sowie Geschäftsführung

Wir erwarten:

  • ausgebildete Bürokaufleute
  • gute Kenntnisse und Erfahrung: vorbereitende Buchhaltung, Führen von Kassenbüchern, Rückforderungsmanagement, Rechnungslegung
  • gute Kenntnisse in einem weiteren o. g. Bereich
  • sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere gute Kenntnisse in Excel
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse der Finanzierung und Abläufe von Jugendhilfeleistungen wünschenswert
  • souveräner Umgang mit Vorgesetzten, Netzwerkpartnern, Kollegen und Klienten

Wir bieten:

 

  • ein besonderes und wichtiges Arbeitsfeld
  • Flexible Arbeitszeiten
  • offene Arbeitsatmosphäre und humorvolle Kolleg*innen
  • fachgerechte Unterstützung, Einarbeitung und Fortbildung
  • strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
  • Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der Verwaltung
  • Mitarbeitervorteile: vermögenswirksame Leistungen, Tankgutscheine, Zuschuss zum BVG-Ticket, Inflationsausgleichsprämie
  • ansprechender Arbeitsort in Prenzlauer Berg in unmittelbarer Nähe zum Alexanderplatz

Bitte geben Sie in der Bewerbung Ihren Gehaltswunsch und möglichen Eintrittstermin an.

Aussagekräftige Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen bitte per E-Mail an Herrn Penk unter gst@sona-ggmbh.de oder über das Bewerbungsformular.

Bewerbungsformular

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