Bürokaufleute und Verwaltungskräfte in der Jugendhilfe gesucht
– Sachbereich Finanzen –
Sie haben Lust auf ein spannendes Berufsfeld, das sich im Rahmen der Gemeinnützigkeit Kindern, Jugendlichen und Familien widmet und möchten dort Ihre kaufmännischen Fähigkeiten einbringen?
Als freier Träger der Jugendhilfe bieten wir berlinweit Betreuungsprojekte nach SGB VIII mit derzeit ca. 220 Plätzen für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene sowie für Schwangere, Mütter oder Väter.
Für den Träger übernehmen wir die Sachbearbeitung der Finanzen, Personalangelegenheiten, Immobilien und die allgemeine Verwaltung.
Wir sind ein neues Team in der Verwaltung mit einer Leitungskraft und zwei Mitarbeiterinnen. Wir suchen Verstärkung im Rahmen von 30, 35 oder 40 Wochenstunden und bieten die Möglichkeit, im Team eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen. .
Ebenso führen wir derzeit die Software daarwin im Unternehmen ein, die sämtliche Stammdaten (bspw. Mitarbeiter, Klienten, Fuhrpark, Immobilien) verwaltet und auswertet sowie das Rechnungswesen automatisiert.
Wir erwarten:
- ausgebildete Bürokaufleute
- gute Kenntnisse und Erfahrung: vorbereitende Buchhaltung, Führen von Kassenbüchern, Rückforderungsmanagement, Rechnungslegung
- gute Kenntnisse in einem weiteren o. g. Bereich
- sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere gute Kenntnisse in Excel
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Kenntnisse der Finanzierung und Abläufe von Jugendhilfeleistungen wünschenswert
- souveräner Umgang mit Vorgesetzten, Netzwerkpartnern, Kollegen und Klienten
Wir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten innerhalb eines Kernzeitfensters
- Option auf Home Office
- Offene Atmosphäre, gutes Arbeitsklima, humorvolle Kolleg*innen
- Fachanleitung und Einarbeitung
- strukturiertes Arbeiten
- Weiterbildung
Bitte geben Sie in der Bewerbung Ihren Gehaltswunsch und möglichen Eintrittstermin an.
Aussagekräftige Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen bitte per E-Mail an Herrn Penk unter gst@sona-ggmbh.de oder über das Bewerbungsformular.